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Widerrufsrecht

Der Online-Shop balidoo.de richtet sich nach dem Verbraucherschutzgesetz geltend in der Republik Kroatien, welches die Grundrechte der Verbraucher beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen schützt.

Kündigung des Kaufvertrages Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Übernahme der Ware oder nach Abgabe der Bestellung zu kündigen, falls Sie Ihre Meinung vor Lieferung der Ware ändern.

Damit Ihre Kündigung gültig ist, muss vor Ablauf der angegebenen Frist eine Kopie des Formulars zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrags (Link) eingereicht werden. Das Formular muss sowohl Ihrem Paket mit der Rücksendung der Ware beiliegen als auch an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: reclamation@balidoo.de.

Das Formular zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages steht zum Download unter diesem Link als PDF-Datei zur Verfügung. Sie können es elektronisch oder handschriftlich nach dem Ausdrucken ausfüllen (LINK ZUM FORMULAR).

Im Falle einer Kündigung des Vertrages, ist jede Partei verpflichtet, das, was sie im Rahmen des Vertrages erhalten hat, an die jeweils andere Partei zurückzugeben. Gemäß Artikel 72 des Verbraucherschutzgesetzes sind Sie verpflichtet, die erhaltene Ware an die Adresse Bali d.o.o., Trg Republike 3, 40328 DONJA DUBRAVA (Internetshop) zurückzusenden.

Sie können die Ware kostenlos über den Vertragspartner DHL international d.o.o. zurücksenden. In diesem Fall genügt es, bei Einsendung des Formulars zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages die Abholung der Ware durch Bali d.o.o. anzufordern. Verpacken Sie die Ware zur Rücksendung im Originalversandkarton. Wenn Sie die Ware auf anderem Wege zurücksenden möchten, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen.

Voraussetzung zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrags ist, dass die Ware unbeschädigt und in Verpackung an uns zurückgeschickt wird.. Sollten Gebrauchsspuren festgestellt werden, die durch Nutzung (Wertminderung) entstanden sind, behalten wir uns vor, der zurückgesendete Ware nach Erhalt auf dem Ausmaß des Gebrauchs hin zu überprüfen und entsprechend zu bestimmen, wie viel Prozent der Rückzahlung an Sie zurückerstattet werden (nach unsere Wert – Reduzierung Tabelle) LINK . In einem solchen Fall werden wir Sie kontaktieren und versuchen, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Kündigungserklärung werden wir Ihre Zahlung mit den gleichen Zahlungsmitteln erstatten, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, sofern Sie Ihrer Verpflichtung zur Rückzahlung der gelieferten Waren nachgekommen sind.

Leider können wir keine zusätzlich entstandenen Kosten, die sich aus Ihrer expliziten Wahl eines anderen Versanddienstleisters ergeben haben, oder sonstige mit dem Rückerstattungsprozess verbundene Kosten erstatten. Auch Sendungen, die so versendet wurden, dass der Versand per Nachnahme bezahlt werden muss, können nicht angenommen werden.

Umtausch eines Artikels gegen eine andere Größe

Wenn Sie nach Erhalt der Ware feststellen, dass Ihnen der Artikel gefällt, die von Ihnen bestellte Größe jedoch nicht passt und Sie ihn durch denselben Artikel in einer anderen Größe ersetzen möchten, können Sie dies wie folgt tun:

  • Füllen Sie das Formular zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages aus und fordern Sie anschließend reclamation@balidoo.de per E-Mail an, die Ware an Ihrer Adresse abzuholen (vorausgesetzt die Rücksendung ist in einer Transportverpackung ausreichend verpackt). Die Rücksendung der Ware erfolgt kostenfrei durch den Vertragspartner DHL international d.o.o.

Wenn Sie die Ware auf anderem Wege zurücksenden möchten, müssen Sie das auf eigene Kosten tun. Nach Überprüfung der zurückgeschickten Ware, werden wir Sie über eine Rückerstattung des Kaufbetrags auf Ihr Konto benachrichtigen. Eine Rücksendung der Ware ist nur bei Nichtgebrauch und in der Originalverpackung einschließlich der Originaletiketten möglich. Die Zahlung, die Sie für die vorherigen Bestellung getätigt haben, wird Ihnen erstattet. Sie bestellen den gewünschten Artikel in Ihrer entsprechenden Größe einfach nochmal neu.

Reklamation eines beschädigten Artikels

Sie haben bei Erhalt mangelhafter Ware Sie das Recht, die Ware innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Verbraucherschutzgesetz zu reklamieren oder zu beanstanden.

In Übereinstimmung mit Art. Gemäß Artikel 10 des Verbraucherschutzgesetzes können Sie Ihre Beanstandung an die E-Mail-Adresse reclamation@balidoo.de oder per Post an die Adresse Bali doo, Trg republike 3, 40328 Donja Dubrava, Kroatien, richten. Wir werden auf alle eingegangenen Beschwerden so schnell wie möglich, spätestens jedoch 15 Tage nach Eingang der Beschwerde, beantworten und Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Die Rücksendung bei der Reklamation mangelhafter Ware erfolgt, indem wir nach Eingang der Bemängelung im Einvernehmen mit Ihnen, einen Zustelldienst an Ihre Adresse senden, der das Paket abholt und an unsere Adresse zurücksendet.
Die Reklamation gilt als berechtigt, wenn bei der Produktprüfung, gegebenenfalls durch die zusätzliche Hinzuziehungen von Experten, festgestellt wird, dass die Reklamation gemäß dem Gesetz über Verpflichtungen und dem Gesetz über Verbraucherschutz als gerechtfertigt gilt.

Wenn sich herausstellt, dass der Anspruch berechtigt ist, ersetzen wir die Ware auf unsere Kosten oder erstatten den gesamten für das Produkt gezahlten Betrag, einschließlich der Versandkosten. Falls die Reklamation nicht berechtigt ist, d.h. wenn die Verbraucherbeschwerde zurückgewiesen wird, trägt der Käufer, der die Reklamation eingereicht hat, die Kosten für die erneute Lieferung des gekauften Produkts an die Adresse des Käufers.

Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten

Gemäß den EU-Bestimmungen nimmt der balidoo.de Online-Shop, an der Online-Lösung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten über online erworbene Produkte und Dienstleistungen teil. Verbraucher können Ihre Beschwerden online einreichen.

Verordnung der Europäischen Union Nr. 524/2013. zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (gültig ab 9. Januar 2016)
Nach Artikel 14 Absatz 1 dieser Verordnung müssen Händler mit Sitz in der EU, die Online-Kaufverträgen abschließen, auf ihrer Website einen leicht zugänglichen elektronischen Link zur Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ORS-Plattform) link bereitstellen. Den untenstehenden Link zur Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten finden Sie online.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an reclamation@balidoo.de