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AGB Übersetzung

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN für den balidoo.com Online Shop
Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für den balidoo.com Online Shop sind in Übereinstimmung mit dem Gesetz für Verbraucherschutz, Gesetz für den Schutz von persönlichen Daten und Gesetz für Onlineversandhandel in der Republik Kroatien erstellt worden.

Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Republik Kroatien.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung des Internet-Shops balidoo.com unter www.balidoo.com einschließlich aller Unterseiten sowie für den Kauf von dort erhältlichen Produkten. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie den Online-Shop nutzen. Ihre Zustimmung zu den hier aufgeführten Geschäftsbedingungen ist Voraussetzung für den Einkauf.

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES INTERNETHANDELS

Der Online-Shop unter www.balidoo.com wurde von Bali doo mit Sitz in Trg republike 3, HR40328 Donja Dubrava, Kroatien, gegründet und beim Handelsgericht in Varaždin unter (MBS) 01570501, OIB 60041878672, registriert. VATID HR60041878672 (nachstehend "Bali doo" oder "Verkäufer" genannt). Bei Fragen können Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@balidoo.de oder unter den auf der Seite im Feld "Kontakte" angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren.

Bali d.o.o. bietet Onlineversandhandel unter www.balidoo.com an. Der Service besteht aus der Bereitstellung von Informationsdiensten, der Verwaltung von Inhalten, der Durchführung von Finanztransaktionen, dem Verkauf von Waren zwischen Nutzern eines Onlineshops, d.h. zwischen Käufer und Verkäufer, und der Organisation der Lieferung von Verkaufsartikeln. Der Internet-Handelsdienst kann auf dem Gebiet der Republik Kroatien und in allen Ländern der Europäischen Union genutzt werden.

Sie akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch, indem Sie Ihre Online-Shop-Bestellung bestätigen. Wir empfehlen Ihnen außerdem, sowohl Datenschutzbestimmungen als auch die Cookie-Richtlinie (LINK) zu lesen, da diese Bestimmungen auch für die Nutzung des Onlineshops gelten.

Der Käufer als Nutzer verpflichtet sich, den Online-Shop ausschließlich in positiver Übereinstimmung mit den Bestimmungen für die Besichtigung der veröffentlichten Inhalte, den Kauf verfügbarer Produkte durch Abgabe rechtsgültiger Bestellungen und die Kommunikation mit dem Verkäufer zu nutzen.

Die E-Commerce-Dienste von Balidoo.com umfassen nicht die Kosten, die Ihnen durch die Verwendung von Computergeräten und anderen elektronischen Geräten, sowie den Zugriff auf den E-Commerce-Dienst von balidoo.com entstehen. Bali d.o.o. ist nicht verantwortlich für die Kosten des Telefonanbieters, des Datenverkehrs oder anderer Kosten, die möglicherweise anfallen, wenn Sie den Inhalt unseres Onlineshops bestellen oder anschauen, und die ihm zur Verfügung stehenden Dienste nutzen.

ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Als gültige Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung des Online-Shops gilt immer die auf dieser Website veröffentlichte Version. Im Streitfall gilt die zum Zeitpunkt des Kaufs gültige Fassung, mit der Sie als Kunde Ihre Einwilligung zum Zeitpunkt der Bestellung erklärt haben.
Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Onlineshops gelegentlich geändert werden können, um Änderungen des Gesetzes und / oder unserer Geschäftsprozesse zu berücksichtigen. Aus technischen Gründen können wir nicht jeden Benutzer über Änderungen informieren. Wir empfehlen Ihnen daher, die Allgemeinen Geschäftsbedingugen zu lesen, bevor Sie den Onlineshop erneut besuchen oder etwas bestellen, um sich mit möglichen Änderungen vertraut zu machen.
Bali d.o.o. behält sich das Recht vor, die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen (vorübergehend oder dauerhaft) zu ändern oder einzustellen sowie den Inhalt des Onlineshops ohne vorherige Genehmigung oder Ankündigung zu ändern.

ABSCHLUSS DES VERKAUFSVERTRAGS

Wenn Sie den Inhalt eines Onlineshops durchsuchen, können Sie die gewünschten Artikel auswählen und in den Warenkorb legen. Diese Aktion ist in keiner Weise verbindlich. Sobald Sie die gewünschten Artikel ausgewählt haben und sicher sind, dass Sie diese kaufen möchten, beginnen Sie mit dem Bestellvorgang, in dem Sie alle für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Informationen eingeben, Ihre Zustimmung zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Onlineshops bestätigen und abhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode die Zahlung ausführen. Die Aktionen, die Sie während des Bestellvorgangs ausführen und bestätigen, gelten als Kaufvertrag und sind als solche verbindlich.
Der Preis des im Online-Shop aufgeführten Produkts enthält die Mehrwertsteuer und ist ein Angebot an Kunden, die Waren zu diesem Preis zu kaufen. Die bestellte Ware wird zu den am Tag der Bestellung im Online-Shop gültigen Preisen und Konditionen geliefert, unabhängig von den am Tag der Lieferung gültigen Preisen und Konditionen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Online-Kaufvertrags.

Nach der Bestellung über das Online-Shop-Interface erhalten Sie eine automatisch erstellte Bestellbestätigung (im Folgenden "Bestätigung") auf die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung gilt nicht als Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags durch den Verkäufer, sondern ist lediglich ein Beweis, welches den Eingang der Bestellung bestätigt.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die erhaltene Bestellung abzulehnen, wenn er aufgrund außergewöhnlicher Umstände nicht in der Lage ist, gemäß der Qualitätsstandards des Online-Shops balidoo.com zu liefern. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, auf der Grundlage der erhaltenen Bestellung einen Kaufvertrag abzuschließen, wenn er die Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht vollständig erfüllen kann. Der Kaufvertrag des Verkäufers gilt zum Zeitpunkt des Versands der Ware als abgeschlossen und Sie werden durch eine gesonderte E-Mail darüber informiert.

PRODUKTPREISE UND ZAHLUNGSMETHODEN

Alle Preise für die Produkte im Internet-Shop sind in kroatischen Kuna (HRK) angegeben, wobei der Gegenwert in Euro (EUR) angegeben ist und die Mehrwertsteuer enthält. Der Gegenwert in Euro (EUR) berechnet sich nach dem gültigen Wechselkurs der Kroatischen Nationalbank. Der genaue Betrag in Euro (EUR) richtet sich nach dem zum Zeitpunkt der Zahlung gültigen Wechselkurs der Bank des Käufers. Die Produktpreise sind für alle Zahlungsarten gleich und werden auf der Produktseite und im Warenkorb bei der Bestellung angezeigt. Der Preis eines Artikels beinhaltet nicht die Versandkosten, die im letzten Schritt der Bestellung nach Eingabe der gewünschten Lieferadresse separat berechnet werden, es sei denn, die Bedingungen für eine kostenlose Lieferung sind erfüllt (Bestellung für Artikel über 75 Euro, umgerechnet in HRK gemäß dem gültigen mitteleuropäischen Kurs der Kroatischen Nationalbank zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung). Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

In Ausnahmefällen von Fehlern bei der Preisgestaltung von Produkten auf der Website unseres Online-Shops sind wir nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag zu diesen Bedingungen abzuschließen. In diesem Fall bieten wir Ihnen an, das Produkt zum korrigierten Preis zu kaufen, ohne dass dieses Angebot für Sie verpflichtend wäre. Falls Sie das Angebot nicht annehmen, wird der gezahlte Betrag erstattet, wenn Ihre Zahlung zuvor bereits erfolgt ist. Die Produkte bleiben bis zum Eingang der vollständigen Zahlung im Rahmen des Kaufvertrags Eigentum des Verkäufers, unabhängig davon, ob die Waren geliefert wurden.

Sie können zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop eine Zahlung per Kredit- oder Debitkarte (Visa, MasterCard, Maestro, American Express, Diners), Banküberweisung oder PayPal. Für Kredit- oder Debitkarten Zahlungen gibt es eine Option für Ratenzahlungen, die sich ausschließlich an Benutzer richtet, die Zahlungen mit von kroatischen Banken ausgestellten Karten ausführen. Weitere Informationen zu den Zahlungsoptionen für jede Karte finden Sie auf der Seite "Zahlungsmethoden". (LINK)

Der Online-Shop balidoo.de richtet sich nach dem Verbraucherschutzgesetz geltend in der Republik Kroatien, welches die Grundrechte der Verbraucher beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen schützt.

Kündigung des Kaufvertrages Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Übernahme der Ware oder nach Abgabe der Bestellung zu kündigen, falls Sie Ihre Meinung vor Lieferung der Ware ändern.

Damit Ihre Kündigung gültig ist, muss vor Ablauf der angegebenen Frist eine Kopie des Formulars zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrags (Link) eingereicht werden. Das Formular muss sowohl Ihrem Paket mit der Rücksendung der Ware beiliegen als auch an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: reclamation@balidoo.de.

Das Formular zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages steht zum Download unter diesem Link als PDF-Datei zur Verfügung. Sie können es elektronisch oder handschriftlich nach dem Ausdrucken ausfüllen (LINK ZUM FORMULAR).

Im Falle einer Kündigung des Vertrages, ist jede Partei verpflichtet, das, was sie im Rahmen des Vertrages erhalten hat, an die jeweils andere Partei zurückzugeben. Gemäß Artikel 72 des Verbraucherschutzgesetzes sind Sie verpflichtet, die erhaltene Ware an die Adresse Bali d.o.o., Trg Republike 3, 40328 DONJA DUBRAVA (Internetshop) zurückzusenden.

Sie können die Ware kostenlos über den Vertragspartner DHL international d.o.o. zurücksenden. In diesem Fall genügt es, bei Einsendung des Formulars zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages die Abholung der Ware durch Bali d.o.o. anzufordern. Verpacken Sie die Ware zur Rücksendung im Originalversandkarton. Wenn Sie die Ware auf anderem Wege zurücksenden möchten, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen.

Voraussetzung zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrags ist, dass die Ware unbeschädigt und in Verpackung an uns zurückgeschickt wird.. Sollten Gebrauchsspuren festgestellt werden, die durch Nutzung (Wertminderung) entstanden sind, behalten wir uns vor, der zurückgesendete Ware nach Erhalt auf dem Ausmaß des Gebrauchs hin zu überprüfen und entsprechend zu bestimmen, wie viel Prozent der Rückzahlung an Sie zurückerstattet werden (nach unsere Wert – Reduzierung Tabelle) LINK . In einem solchen Fall werden wir Sie kontaktieren und versuchen, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Kündigungserklärung werden wir Ihre Zahlung mit den gleichen Zahlungsmitteln erstatten, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, sofern Sie Ihrer Verpflichtung zur Rückzahlung der gelieferten Waren nachgekommen sind.

Leider können wir keine zusätzlich entstandenen Kosten, die sich aus Ihrer expliziten Wahl eines anderen Versanddienstleisters ergeben haben, oder sonstige mit dem Rückerstattungsprozess verbundene Kosten erstatten. Auch Sendungen, die so versendet wurden, dass der Versand per Nachnahme bezahlt werden muss, können nicht angenommen werden.

* Der Verkäufer behält das Recht und garantiert dem Kunden eine Rückerstattung, falls ein Produkt nicht mehr erhältlich sein sollte.

Umtausch eines Artikels gegen eine andere Größe

Wenn Sie nach Erhalt der Ware feststellen, dass Ihnen der Artikel gefällt, die von Ihnen bestellte Größe jedoch nicht passt und Sie ihn durch denselben Artikel in einer anderen Größe ersetzen möchten, können Sie dies wie folgt tun:

  • Füllen Sie das Formular zur einseitigen Kündigung des Kaufvertrages aus und fordern Sie anschließend reclamation@balidoo.de per E-Mail an, die Ware an Ihrer Adresse abzuholen (vorausgesetzt die Rücksendung ist in einer Transportverpackung ausreichend verpackt). Die Rücksendung der Ware erfolgt kostenfrei durch den Vertragspartner DHL international d.o.o.

Wenn Sie die Ware auf anderem Wege zurücksenden möchten, müssen Sie das auf eigene Kosten tun. Nach Überprüfung der zurückgeschickten Ware, werden wir Sie über eine Rückerstattung des Kaufbetrags auf Ihr Konto benachrichtigen. Eine Rücksendung der Ware ist nur bei Nichtgebrauch und in der Originalverpackung einschließlich der Originaletiketten möglich. Die Zahlung, die Sie für die vorherigen Bestellung getätigt haben, wird Ihnen erstattet. Sie bestellen den gewünschten Artikel in Ihrer entsprechenden Größe einfach nochmal neu.

Reklamation eines beschädigten Artikels

Sie haben bei Erhalt mangelhafter Ware Sie das Recht, die Ware innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Verbraucherschutzgesetz zu reklamieren oder zu beanstanden.

In Übereinstimmung mit Art. Gemäß Artikel 10 des Verbraucherschutzgesetzes können Sie Ihre Beanstandung an die E-Mail-Adresse reclamation@balidoo.de oder per Post an die Adresse Bali doo, Trg republike 3, 40328 Donja Dubrava, Kroatien, richten. Wir werden auf alle eingegangenen Beschwerden so schnell wie möglich, spätestens jedoch 15 Tage nach Eingang der Beschwerde, beantworten und Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Die Rücksendung bei der Reklamation mangelhafter Ware erfolgt, indem wir nach Eingang der Bemängelung im Einvernehmen mit Ihnen, einen Zustelldienst an Ihre Adresse senden, der das Paket abholt und an unsere Adresse zurücksendet.
Die Reklamation gilt als berechtigt, wenn bei der Produktprüfung, gegebenenfalls durch die zusätzliche Hinzuziehungen von Experten, festgestellt wird, dass die Reklamation gemäß dem Gesetz über Verpflichtungen und dem Gesetz über Verbraucherschutz als gerechtfertigt gilt.

Wenn sich herausstellt, dass der Anspruch berechtigt ist, ersetzen wir die Ware auf unsere Kosten oder erstatten den gesamten für das Produkt gezahlten Betrag, einschließlich der Versandkosten. Falls die Reklamation nicht berechtigt ist, d.h. wenn die Verbraucherbeschwerde zurückgewiesen wird, trägt der Käufer, der die Reklamation eingereicht hat, die Kosten für die erneute Lieferung des gekauften Produkts an die Adresse des Käufers.

Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten

Gemäß den EU-Bestimmungen nimmt der balidoo.de Online-Shop, an der Online-Lösung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten über online erworbene Produkte und Dienstleistungen teil. Verbraucher können Ihre Beschwerden online einreichen.

Verordnung der Europäischen Union Nr. 524/2013. zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (gültig ab 9. Januar 2016)
Nach Artikel 14 Absatz 1 dieser Verordnung müssen Händler mit Sitz in der EU, die Online-Kaufverträgen abschließen, auf ihrer Website einen leicht zugänglichen elektronischen Link zur Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ORS-Plattform) link bereitstellen. Den untenstehenden Link zur Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten finden Sie online.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an reclamation@balidoo.de

Online-Streitbeilegung

Die Lieferung erfolgt innerhalb Kroatiens und in alle Länder der Europäischen Union.

Kostenloser Versand

Die Lieferung in alle EU Länder ist ab einem Bestellwert von 75,00 EUR kostenlos. Die Lieferung für alle Bestellungen über 300,00 HRK ist in ganz Kroatien kostenlos

Versandkosten

Die Versandkosten in alle EU Länder für Bestellungen unter 75 € betragen 12,00 Euro. Die Versandkosten für ganz Kroatien für Bestellungen unter 300,00 HRK betragen 35,00 HRK.

*Die Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

Lieferzeit und Zustellung

Die Lieferung erfolgt durch den Vertragspartner DHL Express (DHL International d.o.o.).

Die Lieferzeit für EU-Länder beträgt je nach Standort 48 Stunden

Die übliche Lieferzeit für EU-Länder beträgt 48 Stunden bei Bestellungen an Werktagen. Bei Bestellungen, die freitags nach 11:00 Uhr und an Wochenenden und an Feiertagen eingehen, beträgt die Lieferzeit 48 Stunden ab dem Beginn des ersten Werktags.
Die angegebene Lieferzeit wird ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs berechnet, sofern Sie sich nicht für die Zahlung per Nachnahme entschieden haben. Bei Lieferungen auf die Inseln (Kroatien) erfolgt die Lieferung aus logistischen Gründen je nach Standort innerhalb von 3 bis 7 Tagen.

Wenn Sie einen besonderen Liefertermin vereinbaren möchten, geben Sie dies bitte bei der Bestellung im Feld "Hinweis" an, damit wir Ihren Wunsch dem Lieferservice mitteilen können. Weitere Optionen werden von unserem Vertragspartner direkt mit Ihnen vereinbart.

Alle Produkte werden ordentlich und in einer hochwertigen Transportverpackung so verpackt, dass sie durch normalen Transport nicht beschädigt werden können.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer und der Anleitung zur Sendungsverfolgung, damit Sie überprüfen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Der Käufer ist verpflichtet, bei der Übergabe der Ware. diese auf etwaige Mängel zu prüfen und diese dem Lieferanten, der die Ware geliefert hat, unverzüglich mitzuteilen oder die Annahme der Sendung mit äußerlichen Schäden zu verweigern. Der Käufer ist verpflichtet, bei Übergabe der Ware den Lieferschein oder die Rechnung zu unterschreiben. Der Lieferservice nimmt diese Unterschrift als Bestätigung der Übernahme entgegen. Die Unterschrift des Käufers auf der Empfangsbestätigung der Sendung bedeutet, dass das Produkt ohne sichtbare äußere Schäden übernommen wurde.

Falls wir das gekaufte Produkt nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums liefern können, werden wir Sie informieren und ein neues Lieferdatum vereinbaren. In diesem Fall ist der Käufer auch berechtigt, den Vertrag zu kündigen und eine Erstattung zu erhalten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@balidoo.de